Freitag, 18. Februar 2011

Pflaumen und Limonen

Heute möchte ich 2 meiner älteren Bilder zeigen.
Beide Bilder haben eine Größe von ca. DINA3 und wurden mit Prismacolorstiften und Aquarellfarben auf Aquarellpapier gemalt. Die Farbstifte kann man sehr gut mit Aquarellfarben kombinieren, gerade für den Hintergrund wird eine sehr schöne Wirkung erzielt.


Pflaumen (c) Melitta Strobl

Die Pflaumen wurden von mir zuerst fotografiert, dann gezeichnet und später verzehrt:-)


Limonen (c) Melitta Strobl

Die Limonen habe ich frei nach einer Fotovorlage gezeichnet.

Viel Spass beim Anschauen und Fragen sind willkommen!

2 Kommentare:

  1. Und wieder zwei so wunderbare Bilder, Meli.
    Die Pflaumen sehen richtig appetitlich aus und bei den Lemonscheiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Bei den Limonen, hast du da den Hintergrund mit Aquarell gemalt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ja, der Hintergrund ist mit Aquarellfarben angelegt, ich habe diese Kombination hier erstmalig versucht,
    LG Meli

    AntwortenLöschen